Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt
Auszeit gönnen!

Sicher entspannen österreichs Thermen in Zeiten der Corona-Pandemie

Der Winter hat in vollen Zügen Einzug gehalten und wir wehren uns mit allen Mitteln gegen Erkältungen, Grippe und Co. Kälte, Dunkelheit und auch Corona erinnern uns stets daran, etwas für unser Immunsystem und unsere Gesundheit zu tun.

Die Thermen in Österreich sind mit speziellen Regelungen und Maßnahmen weiterhin für Sie geöffnet und bieten Ihnen viele Möglichkeiten, den Alltag hinter sich zu lassen, zu entspannen und neue Kraft sowie Energie zu schöpfen.

Wie helfen Therme unserem Immunsystem?

Um unser Immunsystem zu stärken und uns auf den Winter vorzubereiten bzw. ihn gesund zu genießen, können wir Einiges tun. Unabdingbar für unseren Körper aber sind dabei Erholung und Entspannung. Nur wenn Körper und Geist loslassen können und im Einklang sind, lösen sich Blockaden, die den Energie- und Blutfluss hemmen. Schlacken werden abgebaut und abtransportiert, und der Körper kann in der Ruhe neue Kraft schöpfen.

In den Thermen der Steiermark erfahren Sie genau dies. Die Wärme und Salze des heilenden Thermalwassers, Saunagänge in Verbindung mit Kaltbädern, wohltuende und erlösende Massagen sowie Infrarot-Behandlungen stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung. Sie entspannen nicht nur, sondern weiten auch die Blutgefäße, fördern die Durchblutung und somit die Ausleitung von Schadstoffen, und sie regen den Energiefluss an. Sowohl Ihr Körper, Ihr Geist als auch Ihre Seele können abschalten und aufatmen.

Thermen-Besuch während der Pandemie

Um die gesundheitliche Sicherheit aller Gäste in Zeiten von Covid-19 zu gewährleisten, achten die österreichischen Thermen streng auf Corona-Maßnahmen. Die St. Martins-Therme im Burgenland überzeugt mit einem ‚Wohlfühl-Sicherheits-Konzept“. Neben der zur Zeit allgemeingültigen 2G-Regel FFP2-Maskenpflicht und Mindestabstand, werden Mitarbeiter laufend getestet. Für Gäste, die aus bestimmten Gründen keine Maske tragen können, wird sich um eine individuelle Lösung bemüht.
Die Mahlzeiten werden ausgedehnt, stark frequentierte Bereiche kontinuierlich desinfiziert. Des Weiteren stehen für die Gäste viele Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung und kontaktloses Zahlen ist ebenso möglich.

Auch im Asia Spa Leoben in der Steiermark gilt nach dem Lockdown weiterhin die 2G-Regel, FFP2-Maskenpflicht und die Abstandsregelung.

Die Alpentherme Ehrenberg in Tirol setzen ebenfalls auf 2G, FFP2-Maskenpflicht und Mindestabstand.

© St. Martins Therme & Lodge Rudy Dellinger

Jede dieser Einrichtungen verfolgt ein Hygiene-Konzept, über das Sie sich gerne jederzeit in den einzelnen Thermen informieren können. Die österreichischen Thermen legen höchsten Wert darauf, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt sicher fühlen, ohne Sorge Ihren Alltag hinter sich lassen und entspannen können.

Genießen Sie also einen Kurzurlaub in einer dieser Thermen und erholen Sie sich von Sorgen, Stress und Anstrengung. Gönnen Sie Körper, Geist und Seele eine Auszeit, kommen Sie ganz bei sich an und tanken Sie neue Energie. Auch bei einem Tagesausflug wird Ihnen die Therme Ihrer Wahl helfen, ein wenig Abstand zu gewinnen, zu entspannen und neue Kräfte zu entdecken.

Kommentar verfassen

You don't have permission to register