Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt
Erlebnisbericht

Ein unvergesslich erholsamer Sommertag in der Therme

„Ein Thermenbesuch im Sommer – Ist das nicht für die kalte Jahreszeit?“. Ja, das war auch mein erster Gedanke, als ich letztens über eine Anzeige für einen Thermenaufenthalt im Sommer gestolpert bin. Die Neugier, was Thermen in Österreich einem im Sommer bieten können, war jedoch so groß, dass ich kurzerhand ein Wochenende in meiner Lieblingstherme, im Rogner Bad Blumau, für meine beste Freundin und mich gebucht habe. Was soll ich sagen, es war überraschend anders!

Urlaubsfeeling in der Therme

Die Ankunft fühlte sich direkt ‚anders‘ an. Keine dicke Winterjacke, strahlender Sonnenschein, Sommerkleid und gute Laune! Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, packten wir also unsere Badesachen zusammen und marschierten los. Anders als im Herbst oder Winter suchten wir uns nicht im Innenbereich eine Liege, sondern im wunderschönen Außenbereich, der uns das erste Mal so richtig aufzufallen schien. Im Schatten eines großen Baumes fanden wir unseren Traumliegeplatz und machten es uns gemütlich.

Das Wellenbad der Therme entpuppte sich als willkommene Abkühlung – nicht zu warm und nicht zu kalt. Ja, ich bin da etwas empfindlich 😉 Um nicht nur wie ein gestrandeter Wal auf einer Liege den Tag zu verbringen, zogen wir ein paar sportliche Längen im Sportbecken, bevor wir weiter auf Entdeckungstour gingen.

© Rogner Bad Blumau

Genussvolle Momente im Wellnessurlaub

Unser erster Stopp war die Vulkania Cocktailbar. Eine große Auswahl an fruchtigen und exotischen Drinks machte die Auswahl nicht so leicht, doch wir hatten ja genug Zeit, um uns ein bisschen durchzuprobieren. Dass wir mitten im Hochsommer mit einem Glas Cocktail in der Hand in einer Therme in Österreich im Gras liegen würden und es sich wie Urlaub anfühlt, hatten wir nicht vorhergesehen. Und wie es im Urlaub so ist, vergeht die Zeit wie im Fluge.

Mit Anbruch der Dämmerung machte sich auch ein wenig Hunger breit. Als wir entdeckten, dass ein veganes 4-Gänge-Menü auf der Karte stand, konnten wir unsere Begeisterung nun endgültig nicht mehr zurückhalten. Auch auf Unverträglichkeiten wird hier eingegangen – Schließlich soll der Wohlfühlfaktor auch beim Essen nicht Halt machen.

Nach dem Abendessen zogen wir uns, entspannt und gut gesättigt, in unser Zimmer zurück. Wie anstrengend doch so ein entspannender Tag sein kann. Es dauerte also nicht lange, bis es still wurde und wir tief und fest bis zum nächsten Morgen schliefen.

Nach einem reichlichen und abwechslungsreichen Frühstück wiederholten wir unseren vorigen Tag, fügten aber noch einen Besuch in der Salzgrotte der Liste hinzu. Diese ist nicht nur optisch ein echtes Highlight. Augen zu, Meeresluft einatmen und fühlen, wie am Strand. Ja, auch die Haare sehen danach aus, als hätte man gerade einen Badetag am Strand genossen.

© Rogner Bad Blumau

Therme im Sommer – Ein absolutes Must!

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass das mit Sicherheit nicht der letzte Besuch einer Therme im Sommer war. Jetzt ist die Neugier erwacht und ich bin gespannt, was andere Thermen in Österreich an heißen Tagen so zu bieten haben. Wer also einen entspannten Mädls-Trip oder ein romantisches Wochenende verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben!

Kommentar verfassen

You don't have permission to register