Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt
Wellness umgeben von den Alpen

Alpentherme & Leukerbad Wallis

Alpentherme & Leukerbad Wallis

Pro Person
(0 Reviews)

Bereits die Römer wussten das heilsame Thermalwasser von Leukerbad zu schätzen. Und noch heute ist das bekannte Heilbad im Wallis aufgrund seiner heißen Quellen äußerst beliebt. Kein Wunder, werden hier in den öffentlichen Thermen und privaten Wellnesshotels doch gleich acht verschiedene Quellen genutzt. Doch Leukerbad ist nicht nur eine wahre Wellnessoase und ein viel besuchtes Gesundheitszentrum, sondern ebenso ein attraktives Skigebiet und ein einzigartiges Wanderparadies. Das Heilbad Leukerbad liegt auf einer Höhe von 1.400 bis 2.700 Meter über dem Meeresspiegel und zählt wohl zu den bekanntesten Kurorten der Alpen.

Wellnessurlaub in Leukerbad

Familien lassen es sich in ihrem Kurzurlaub in der Burgerbad Therme Leukerbad rundum gut gehen. Denn hier stehen nicht nur zehn Thermalbecken mit Temperaturen von 28 bis 43 °C zur Verfügung, sondern ebenso abwechslungsreiche Sport- und Kinderbecken. Erholsame Wellnessprogramme, eine wunderschöne Natursteingrotte und die zahlreichen Massageelemente sorgen ganzjährig für erholsame Stunden im Familienurlaub, während es den Kindern auf der Xtube Reifenrutsche niemals langweilig wird. Der pilzförmige Wasserfall, das Plauschbad mit seinen Wasserliegen, aber auch die Farbeffekte im Vitalbad machen einen Thermenurlaub in Leukerbad zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Lindner Alpentherme

Die Lindner Alpentherme hingegen bietet höchsten Wellnessgenuss in stilvollem Ambiente. Hier lässt es sich im Römisch Irischen Bad in ruhiger und luxuriöser Atmosphäre unbeschwert entspannen. Zahlreiche Fachärzte und Therapeuten betreuen die Kurgäste individuell und zuvorkommend. Wer zur Kur in die Thermen Leukerbad reist, der kann sich über ein exzellentes Rehazentrum, zahlreiche bestens spezialisierte Praxen und das familiäre Volksheilbad Leukerbad Wallis freuen.

Baden-Baden im Bundesland Baden-Württemberg und am Westrand des schönen Schwarzwaldes gelegen, ist seit der Römerzeit als Bäderstadt bekannt. Unter dem heutigen Friedrichsbad sind die Reste der Römischen Thermen noch sehr gut erhalten und können besichtigt werden. In der imposanten Trinkhalle kann jeder Besucher von dem gesunden Thermalwasser kosten. Doch die Touristen kommen nicht nur aufgrund der heilsamen Thermen zur Kur nach Baden-Baden, sondern ebenso wegen der international bekannten Festspiele und zahlreicher weiterer Kulturveranstaltungen. Das prächtige Casino, das sich in einem Flügel des Kurhauses Baden-Baden befindet, lädt vor allem abends zu jeder Menge Abwechslung ein. Die weithin sichtbare Ruine des Schlosses Hohenbaden, die wunderschönen Parks und Gärten, aber auch zahlreiche Museen sorgen für einen vielfältigen Wellnessurlaub in Baden-Baden.

Andere Besucher schauten sich auch diese Thermen an:

 

Ausgangsort

Ihre Planungshilfe für die bequeme und stressfreie Anreise nach Leukerbad in der Schweiz

Leukerbad Therme
Rathausstrasse 32
CH-3954 Leukerbad
Booking.com

Wie gefällt Ihnen diese Therme?

Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen:

0.0
Rating 0
Preis-/Leistung 0
Ruhe & Erholung 0
Sauberkeit & Hygiene 0
Serviceerlebnis 0
Wellnessangebot 0

Kommentar verfassen

You don't have permission to register