Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt
Urlaub mit der ganzen Familie

Wandern im Thermalort Bormio

Der lombardische Kurort Bormio gehört zu den bekannten Thermalorten Italiens. Er hat knapp 4.000 Einwohner, liegt 1.220 m hoch und ist von einem wunderschönen Nationalpark umgebenden. Bormio ist als Skiort bekannt, aber auch im Sommer bietet das Bergdorf in der Provinz Sondrio hervorragende Wander- und Mountainbike-Strecken. Das Skigebiet im Grenzbereich zu Österreich und der Schweiz hat 50 Kilometer präparierte Pisten. Bormio ist als Austragungsort des jährlichen Ski-Weltcups bekannt. Die 3,5 km lange Weltcup-Piste von Stelvio wurde extra für die Ski-WM gebaut und ist mit 30 % Gefälle eine der schwersten Abfahrten des Weltcups, wie wir erfuhren.

Thermenurlaub in Italien

Das ganze Ski-Spektakel hat uns als Familie allerdings weniger interessiert. Wir wollten familienfreundliche Wanderungen unternehmen. Zu diesem Zweck standen uns etliche leichte und mittelschwere Strecken mit tollen Panoramen zur Verfügung. Das günstige Klima in Bormio machte sämtliche Wanderungen auch für unsere Kinder sehr angenehm. Bormio mit seinen Tälern ist auch unter dem Namen „Magnifica Terra“ bekannt, was so viel heißt wie „außergewöhnlich schönes Land“. Davon konnten wir uns selbst überzeugen. Wir lieben es, Länder beim Laufen zu erkunden. denn zu Fuß kommt man leichter mit der interessanten Geschichte der Lombardei in Berührung. Geschnitzte Heiligenbilder und Wappen der früheren Grafschaft Bormio fanden wir während unserer Wanderungen an vielen Häusern.

Unsere Unterkunft war das Miramonti Park Hotel. Dieses Haus mitten in einem wunderschönen Garten lässt bei Komfort und Ausstattung keine Wünsche offen. Auch die Aussicht auf die Alpengipfel ist einzigartig schön. Für unsere Wanderung stellte man uns 1a-Lunchpakete bereit. Falls man spät zurückkommt, ist das kein Problem, denn die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Den Wäscheservice nutzten wir, als unsere Kleidung nach einer verregneten Wanderung durchnässt war.

Das moderne Thermalbad des Ortes ist fast schon ein Wellnesspalast. Er bietet alles, was das Wellnessherz begehrt. Massagen, therapeutische Anwendungen, Schlammbäder und große Thermalbecken mit unterschiedlichen Temperaturen machen einen Tag zum entspannenden Wohlfühltag. Familien können das Thermalbad mit Jugendlichen ab 14 Jahren besuchen. Nach den Aktivitäten in der Natur tat es gut, in diesen geschmackvollen Ruheräumen abzuschalten.

Kommentar verfassen

You don't have permission to register