Sommerferien mit Kindern im Thermenhotel in Loipersdorf: unser Erfahrungsbericht
Für eine erholsame Auszeit verbrachten mein Mann, unsere elfjährige Tochter, unser neunjähriger Sohn und ich acht Tage Sommerurlaub im Hotel Vier Jahreszeiten in Loipersdorf. Hier erzählen wir, wie uns der Familienurlaub an der Therme gefallen hat.
Unsere Unterkunft
Wir wohnten in einer Suite im zweiten Stock mit kombiniertem Wohn- und Schlafbereich, moderner Sitzecke und freistehender Badewanne. Klimaanlage, Fernseher und Kaffeemaschine machten den Aufenthalt angenehm. Die Kinder schliefen im benachbarten Doppelzimmer, das über eine Verbindungstür erreichbar war. So hatten wir viel Platz und trotzdem alle nahe beieinander.
Service und Küche
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Das Personal war stets freundlich und kümmerte sich sofort um jedes Anliegen. Frühstücksbuffet und Abendessen waren reichhaltig und von sehr guter Qualität. Die Küche setzt auf natürliche Produkte, dazu gibt es traditionelle österreichische Schmankerl. Auch die Kinder fanden immer etwas, das ihnen schmeckte.
Direkter Zugang zur Therme
Besonders schätzen wir den direkten Zugang zur Therme Loipersdorf mit einem reservierten Liegebereich für Hotelgäste. Für unsere Kinder war das Erlebnisbad das Highlight: mehrere Rutschen, ein großer Außenbereich mit Sprungturm, Wellenbad und viele Aktivitäten. Die beiden verbrachten ihre Tage lieber dort als mit uns auf der Liegewiese.
So hatten mein Mann und ich lange nicht mehr so ruhige Urlaubstage. Wir genossen die Thermalbecken, die Saunen und das Schaffelbad. In der Umgebung gibt es außerdem schöne Radwege und Spazierwege sowie ein Sportprogramm mit Wassergymnastik und Walking.
Unser Fazit
Das Hotel ist sehr familienfreundlich, und die Therme bietet Kindern viele Freizeitangebote. Der Wellnessbereich mit Kosmetik und Massagen ist hervorragend. Wer mit Kindern eine erholsame Auszeit auf hohem Niveau erleben möchte, ist hier richtig.

