Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt
Entdecken Sie die entspannende Seite von Loipersdorf

Wellnesswochenende im Hotel Stoiser

Wellnesswochenende im Hotel Stoiser

Für ein verlängertes Wellnesswochenende in dem steirischen Kurort Loipersdorf hatte ich mir das 4*s-Thermenhotel Stoiser ausgesucht. Loipersdorf bei Fürstenfeld liegt an der Grenze zum benachbarten Burgenland. Die örtliche Thermalsole wird seit Anfang der 1980er Jahre genutzt, und in den Folgejahren hat sich die Gemeinde mit ihren vier Ortschaften zu einem ebenso beliebten wie bekannten Kur- und Thermalbad entwickelt. Für das Hotel Stoiser habe ich mich auch deswegen entschieden, weil es zentral im Ort liegt und einen direkten, großzügig verglasten Zugang zur Loipersdorfer Therme bietet. Darüber hinaus verfügt das Hotel selbst über einen mehr als zweitausend Quadratmeter großen Wellness- und Spa-Bereich. Beste Voraussetzungen also, um ein Wochenende lang einmal so richtig entspannen und relaxen zu können.[/vc_column_text]

Das ist mir auch in vollem Umfange gelungen. Das Hotel beeindruckt in seiner Gesamtheit durch ein luxuriöses Flair und Ambiente. Dass Freundlichkeit und Servicequalität buchstäblich großgeschrieben werden, fällt schon beim Einchecken positiv auf. Die gesamte Atmosphäre wirkt ruhig, aufmerksam und unauffällig professionell. Unter den verschiedenen Kategorien hatte ich mich im Rahmen eines Weekendpackages für den Zimmertypen Design entschieden. Wie das Wort sagt, sind Ausstattung und Einrichtung geschmackvoll designt und gekonnt aufeinander abgestimmt. Balkon, Minibar, Safe und Klimaanlage sorgen für einen behaglichen Aufenthalt. Die von mir gebuchte Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen mit regionalem Speisenangebot, und natürlich den Zutritt zum Wellnessbereich sowie zum Fitnessraum im Hotel. Bademantel und Handtücher mitsamt Badetasche lagen im Hotelzimmer bereit.

Thermenurlaub mit Wellness in Loipersdorf

Das Bade- & SaunaReich im Hotel Stoiser hat mir so gut gefallen, dass ich dort mehr Stunden verbracht habe als zunächst geplant. Mit Pools, Saunen und Ruheräumen ist das Angebot groß und vielseitig. Den Aufenthalt im HimalayaSalz Tepidarium habe ich ebenso genossen wie das tägliche Gratis Morgenschwimmen von 07.00 Uhr bis 08.45 Uhr in der Therme Loipersdorf. Der Weg dorthin durch den direkten Glaszugang war trocken und warm.

Bis auf ein, zwei Spaziergänge habe ich das Hotel Stoiser an diesem Wochenende überhaupt nicht verlassen. Im Restaurant sowie in der Bar & Palmencafe habe ich mich ausgesprochen wohlgefühlt, und das kostenlose W-LAN auf meinem Zimmer hat mich mit der Außenwelt verbunden. Nach diesem rundum schönen und erholsamen Aufenthalt kann ich das 4*s-Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf  mit seiner Therme jedem nur empfehlen.

Kommentar verfassen

You don't have permission to register