Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt

Wellnessurlaub mit der Familie in Südtirol

Viele Bekannte aus unserem Kreis waren der Meinung, dass wir mit unseren Kindern keinen Wellnessurlaub machen können. Da sind wir anderer Meinung. Mit Meran als perfekten Wellnessort, hatten wir eine große Auswahl an verschiedenen Hotels gefunden, die perfekt auf das Thema zugeschnitten sind. In den verschiedenen Kategorien fanden wir ein Hotel, welches auch eine Juniorsuite anbietet. In diesem Sommer ging es dann los in den Familien-Wellnessurlaub.

Sauna, Massage und ein Beautyprogramm für die Eltern

Eine große Spanne an Wellnessprogrammen hatte nicht nur unser Hotel angeboten, sondern auch die Thermen in Meran. Unsere Kinder hatten wir zur Betreuung im Hotel abgegeben, damit mein Mann und ich uns zu Zweit erholsame Stunden gönnen konnten. Mit der Therme in Meran wird jeder richtig liegen, da es hier für jeden ein Wohlfühlangebot gibt. Von Peelings bis Ganzkörpermassagen, bringt die Therme auch einen Kurbereich mit. Mit ausgebildeten Therapeuten können Urlauber ihre chronischen Erkrankungen mit verschiedenen Angeboten und Übungen lindern. Vom Personal hatten wir erfahren, dass das radonhaltige Wasser in den zahlreichen Pools sehr gut für unseren Körper sein sollte, da dieses bei chronischen Atemwegserkrankungen und Gelenkschmerzen gut sein soll. Für die Gelenkprobleme meines Mannes hatten wir also in dem angenehm warmen Wasser eine kleine Kur für ihn entdeckt. Groß und bündig ist die Therme nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern dient auch als Kurort für Urlauber mit chronischen Erkrankungen.

Wellnessangebote in verschiedenen Hotels im MeranerLand nutzen

Wellnessangebote in verschiedenen Hotels im MeranerLand nutzen

Spezialangebote für die Kinder

Damit wir uns keine Sorgen um unsere Kinder machen mussten, gab es speziell für sie eine Betreuung. In einer Gruppe mit anderen Kindern konnten unser neun jähriger Sohn und unsere elfjährige Tochter neue Freundschaften schließen. Besonders unsere Tochter hatte sich immer wieder aufs Neue gefreut, wenn sie und ihre Urlaubsfreundin zusammen mit den Betreuern auf den Rodelbahnen oder in den Freizeitpark spielen gehen konnten. Unser Sohn hatte besonders großes Gefallen in dem kleinen Kletterpark gefunden, da er dort von Baum zu Baum klettern konnte. Zusammengefasst ist die Betreuung für die Kinder in Südtirol weit ausgebaut und sehr gut gelungen.

Programme für die ganze Familie

Mit einer Radtour durch die Berge von Südtirol hatten wir zusammen als Familie ein aktives Programm für uns entdeckt. Vom Hotel aus konnten wir uns Fahrräder ausleihen, ausgestattet mit einem Kinderfahrradanhänger. Über Bäche und Wanderwege hatte die frische Luft unseren ganzen Körper und Geist gut getan. Das gute Wetter hatte gute Laune verbreitet, was wie bekannt, die beste Medizin für den Körper ist. In Schwimm- und Freizeitbädern konnten wir zusammen einen weiteren Aspekt des Wohlfühlens wahrnehmen. Den größten Spaß hatte unsere Familie mit einem Rundflug über Südtirol und den Dolomiten, ein Spektakel den wir nicht so schnell vergessen werden.

Wohlfühlen mit allen Sinnen

Das beste und natürlichste Wellnessprogramm ist der Aufenthalt in der Südtiroler Natur. Gerade im Sommer blühten hier bunte Blumen und frisches Gras, die Vögel zwitschern und das Wasser in den Bächen plätschert. Einmal einen Rastplatz an einem Bergsee gefunden, konnten wir uns hinsetzen und entspannen. Da der See auch als Badesee geeignet und ausgestattet war, konnten sich unsere Kinder im Wasser austoben und an dem kleinen Strand ihrer Kunst freien Lauf lassen. Kulinarische Spezialtitäten am Morgen und am Abend im Hotel waren wirklich sehr gut zubereitet und die Auswahl ließ nichts zu wünschen übrig.. Die ausgewogene und frische Kost hatte sogar unseren Kindern geschmeckt, auch wenn sie wie immer das Gemüse bei Seite gelegt hatten. An der Süßspeise wurde dann nichts zur Seite getan, wie man es eben von den Kindern so kennt. Alles in allem ist vor allem die Natur in Südtirol für die vitale Kraft sehr gut geeignet und preislich für jeden zu haben.

Wellnessangebote in verschiedenen Hotels nutzen

  • Gute Angebote für einen Wohlfühlurlaub als Familie
  • Wellnessprogramm in der Therme Meran – Sauna und Massagen
  • Freizeitbäder für die Freizeitgestaltung der Kinder
  • Die Berge von Südtirol –mit allen Sinnen die Natur genießen
  • Das Betreuungsprogramm für die Kinder – Spaß und Action für jedes Alter
  • Zu guter Letzt der Rundflug über die Dolomiten –sprachlose Augenblicke

Kommentar verfassen

You don't have permission to register