Finden Sie mit thermen.org Ruhe und Erholung. Egal ob romantischer Kurz-Trip oder entspannter Familien-Urlaub – Wir haben das passende Angebot für Sie!

TOP
Image Alt

Thermenurlaub im Hotel im Park Bad Radkersburg

Meine Frau und ich haben uns im Februar einen kleinen “Kururlaub“ gegönnt und sind auf Empfehlung unserer Kinder für vier Tage ins “Hotel im Park“ nach Bad Radkersburg, am Rande der österreichischen Steiermark gefahren. Das Hotel liegt in einer gepflegten Parkanlage undist nur einen Fußweg vom Zentrum Bad Radkersberg entfernt. Wir hatten ein komfortables Zimmer “Stadtpark“ mit allem Zubehör, wie WLAN, Telefon usw. und einem neuen, modern ausgestatteten Bad, mit dem wir insgesamt sehr zufrieden waren.

Wellnessurlaub im steirischen Thermenland

Da wir beide schon weit über 60 sind, gibt es das eine oder andere Zipperlein festzustellen, insbesondere mein Rücken und die Knie meiner Frau machen manchmal Probleme. Das Hotel am Park nutzt das Thermalwasser der Parktherme in eigener Pool- und Bäderlandschaft, das Thermalwasser soll sich auf den Bewegungsapparat günstig auswirken. So haben wir denn auch unser Bestes gegeben und Tag für Tag beharrlich im warmen Thermalwasser geplantscht. Das exklusive “Vier Sterne Superior“-Hotel im Park gestaltete uns den Kurplan allerdings so angenehm, dass wir keinen Grund zur Klage hatten. Das freundliche Personal war immer gleich zur Stelle, wenn etwas fehlte, vom flauschigen Bademantel bis zum Kräutertee war in der Sauna- und Bäderanlage für alles gesorgt. Wir haben unsere Freude an den vielen Bädern gehabt, die Wärme in der Erdstöckl-Sauna hat uns ausgesprochen gut getan und auch das Kristallsanarium wirkte wohltuend. Im Spa genossen wir gerne einige Behandlungen, bei mir hat die ausgiebige Sinnreich-Wohlfühlmassage wahre Wunder gewirkt. Meine Frau konnte eine fachgerechte Shiatsu-Massage und eine energetische Gesichtsmassage mit Freude auskosten.

Exquisite Hoteltherme

Um beim Urlaub im Thermenland Steiermark auch etwas von der guten Luft von Bad Radkersberg einzuatmen, sind wir jeden Tag zu einem Spaziergang aufgebrochen, das Hotel befindet sich unweit der Mur, einem kleinen Fluss, der an der Grenze zu Slowenien verläuft. Bad Radkersberg ist Grenzstadt zu Slowenien und wegen der offenen Grenzen kann man über eine kleine Brücke direkt nach Gornja Radgona in Slowenien wandern. Auch die historische Altstadt von Bad Radkersburg, die bereits für ihre Baudenkmäler ausgezeichnet wurde, ist sehenswert. Ein Großteil der ursprünglichen Stadtmauer ist noch vorhanden udn wurde liebevoll renoviert, es lohnt sich unbedingt, einen Rundgang durch den Ort zu machen. Bezüglich der viel gelobten Kulinarik des Hotels können wir uns nur anschließen, Speisen und Getränke waren allesamt vorzüglich. Schade daran war eigentlich bloß, dass wir beide nicht mehr so viel essen können. Wir haben uns deswegen einfach geschickt die “Schmankerl“ herausgepickt und uns an die alte Weisheit “Frühstücken wie ein König… usw.“ gehalten. Das Abendessen mit sechs Gängen haben wir uns schlicht geteilt, wie es uns vom Hotel angeboten wurde, so hatten wir nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Vom Thermalwasser haben wir rund um die Uhr getrunken, es mundete besser als der beste Wein munden kann.

Kurz zusammengefasst: Der Aufenthalt im “Hotel im Park“ war wunderbar, er soll deswegen auch wiederholt werden, und zwar im Sommer, wenn wir noch mehr von der herrlichen Parkanlage und der Umgebung erkunden können. Bis dahin zehren wir von den großartigen Impressionen unseres Urlaubs. Herzlichen Dank!

Kommentar verfassen

You don't have permission to register